WALK BESIDE THE DARKNESS I solemnly swear that I'm up to no good STORYLINE
Geflüster treibt die Wahrheit immer wieder nah an unser Ohr. Doch ist die Frage, wollen wir es überhaupt hören? Ist es wirklich die Wahrheit?
Wenn das Gerede uns betrifft, wollen wir wirklich wissen was gemunkelt wird? In was es in dem Klatsch wirklich geht?
Manchmal sind es die Augen, welche aus der Dunkelheit schauen, die am meisten erkennen können. Es sind jene, dessen Meinung am meisten bringt, doch dessen Meinung niemand hören will. Genau diese kennen die Wahrheit, wissen wer lügt und betrügt ohne auch nur seinen Namen zu kennen. Es sind Personen wie Argus Filch, die mehr als die meisten sehen ohne es zu bemerken.
Filchs Augen wanderten quer über die dunklen, leeren Schulflur. Den gesamten Tag über hatte Stille geherrscht. Ungewöhnlich, wenn man bedachte was sonst hier vor sich ging. Ein leises, wohliges Seufzen ließ er ertönen, ehe er zu Mrs. Norris an seinen Füßen blickte. Kurz lächelte der Hausmeister matt.
„
Du hast Recht Liebes, hier in Hogwarts brauch man nichts zu fürchten... Doch alles was außerhalb geschieht."
Jeder Zweig des Geschehens könnte eine ganze Kette von Ereignissen auslösen.Es war als würden sich seine Züge verhärten. Denn bei diesem Gedankenzug wanderten seine Erinnerungen zu einem Gesicht an das er lange nicht mehr gedacht hatte.
Argus richtete seinen Rücken wieder gerade wobei er ein leises Knacken von sich gab. Die kleine gegraute Katze sträubte ihr weniges Fell bei dem unangenehmen Geräusch, woraufhin der Hausmeister ein krächzendes Lachen von sich gab. Leise, aber dennoch ein Lachen.
„
Noch bin ich nicht zu alt um den Belgern die Devisen zu lesen, aber keine Angst, in spätestens 10 Jahren höre ich von Hogwarts nur noch aus dem Tagespropheten." frohlockte Argus mit Gedanken an eine kleine Insel im Süden. Aber das würde sicherlich nicht heute geschehen, heute würde er sich den Rabauken in Hogwarts widmen.
Klatsch, nur ein harmloser Zeitvertreib. Achtloses Gerede, das im Grunde nur eine faule Ausrede ist. Es sind gemeine Spekulationen, die ein Körnchen Wahrheit enthalten. Wie schützen wir uns vor dem giftigen Stachel solch leeren Geschwätzes? Am besten ist es, einfach die Wahrheit zu sagen und darauf zu warten, dass die Leute anfangen, über jemand anderen zu reden.
So heißt doch die ewige Devise.. Abwarten und Tee trinken, nur hoffen dass die böse Seite es genauso sieht.
ECKPUNKTE
• Marauder-Ära (Jahr 1976)
• Todesser bauen sich weiter auf
• Tom Riddle agiert unter dem Synonym Lord Voldemort
• Mindestpostpflicht 1200 Zeichen im Inplay
• FSK 14 gerated
xXForum
xXRegeln
xXWanted & Unwanted
xXWanna be?
© Alёn;;
FormArt